top of page
_WFR6957_web.jpg

Dabeisein

Wie du uns aktiv unterstützen kannst

Deine Möglichkeiten

Du kannst den Lebenshof auf verschiedene Weise und in verschiedenem Umfang unterstützen. Egal, ob Du längerfristig mithelfen willst oder Deine Arbeit im Rahmen eines begrenzten Zeitraums anbieten kannst, wir freuen uns über Deine Unterstützung.

Bundesfreiwilligen-dienst (Bufdi)

 

Als Bufdi sind Deine Aufgaben auf dem Hof vielseitig.

Täglich beschäftigt Dich die Tierversorgung, hierzu gehört auch das genaue Beobachten der Tiere um gesundheitliche Probleme frühzeitig zu erkennen.

Außerdem brauchen wir Deine Unterstützung bei pädago-gischen Angeboten und Veranstaltungen.

Gelegentlich sind auch Garten- und Hausmeisterarbeiten not-wendig und die zugehörige Hintergrundarbeit im Büro kannst Du kennenlernen.

   

Wenn Du Interesse an einer Bufdi-Stelle auf unserem Hof hast, schreib uns gerne an info@lebenshof-tierlieben.de.

Wwoofen

 

Im Rahmen von Wwoofing ist es möglich auf dem Lebenshof zu wohnen und im Gegenzug dazu, Arbeiten auf dem Hof zu erledigen. Wenn Du daran Interesse hast, kannst Du Dich gerne über die Wwoof-Plattform anmelden.

Unsere Hofnummer ist dort 1184.

Praktikum


Bei uns kannst Du gerne ein Praktikum absolvieren. Im Rahmen von (Schul-)Praktika kannst Du den Hof und die täglichen Aufgaben kennenlernen. Melde Dich dazu gerne bei uns: info@lebenshof-tierlieben.de

IMG_20220905_144749.jpg
IMG_20220905_144749.jpg

Ehrenamt

 

Ehrenamtlich kannst Du Dich auf dem Lebenshof in vielen Bereichen betätigen.


Wir freuen uns über Unterstützung im Büro, zum Beispiel beim Schreiben von Anträgen und anderen organisatorischen Dokumenten.

 

Kommt eine regelmäßige Unterstützung in Frage, dann hilf uns doch gerne beim Obst- und Gartenbau, bei handwerklichen Tätigkeiten und bei der Tierversorgung. Hier benötigen wir hauptsächlich am Wochenende und als Urlaubsvertretung fleißige Hände.

Auch hier kannst Du bei Interesse gerne an info@lebenshof-tierlieben.de schreiben.

bottom of page